Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Hase hat Hunger

Hase hat Hunger ©Gerstenberg

Pssst! Mal ganz genau hinhören! Dann kann man bestimmt deutlich vernehmen, wie der Magen des Bilderbuchhasen knurrt. Abhilfe ist im Prinzip schnell zu schaffen: Der Hase muss ja nur an den appetitlich rot glänzenden Apfel kommen, der so verlockend weit unten am Baum hängt. Leider nicht weit genug unten, um dran zu kommen! Also müssen die Betrachter sich ins Zeug legen: das Buch schütteln, die Blätter wegpusten, den roten Schal des Hasens vom Baum hangeln und als Strickleiter anlegen. Und schon plumpsen nicht nur ein, sondern gleich eine ganze Menge Äpfel direkt in die Handkarre. Womit allerdings das Abenteuer für den Hasen und die Bilderbuchleser wortwörtlich erst so richtig Fahrt aufnimmt ...

Interaktiv, genial illustriert und mit extrem viel Liebe zum Detail: Dieses Mitmachbuch verzaubert nicht nur die Kleinen! Da dient der rote Hasenschal gleichzeitig als Lesebändchen, es gibt Schwindel erregend vielfältige Aufträge an die Leserinnen und Leser und am Ende gibt es für alle ... Apfelkuchen. So wird Vorlesen zum Ereignis!

Ab ca. 3 Jahren

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020


Informationen

Themen: Lustiges
 
Seitenzahl: 60 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Claudia Rueda
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-8369-6011-3
Preis: 13.00 €