Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm

Die schönsten Wimmelmärchen der Brüder Grimm ©Magellan

Wie genau hat denn nochmal der gestiefelte Kater den bösen Zauberer ausgetrickst? Welches eher unschöne Ende hat der böse Wolf nach seinem Abenteuer mit den sieben Geißlein genommen? Und was hat Hänsel benutzt, um die Knusperhäuschen-Hexe zu überlisten? Wer jetzt schon ins Grübeln gerät, sollte sich vielleicht wieder einmal mit den Märchenklassikern der Brüder Grimm beschäftigen!

Sechs bekannte Märchen werden in diesem Pappbilderbuch jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt: mit einem Wimmelbild, das alle wesentlichen Figuren und Handlungselemente präsentiert. Im Anhang werden die Geschichten rund um Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen, Hänsel und Gretel, den Wolf und die 7 Geißlein und den gestiefelten Kater in ganz kurzen Texten zusammengefasst: die perfekte Hilfestellung für Märchenerzähler und alle, die es werden wollen! Zusammen mit den Kindern werden die Märchen dann anhand der Bilder entdeckt und erzählt; am unteren Seitenrand sind zudem wichtige Elemente noch einmal ins Bild gesetzt und können dann gemeinsam gesucht werden. Ein zusätzlicher Spaß sind viele kleine (Neben)handlungen und Schauplätze, die das Märchen augenzwinkernd erweitern. Oder hat vorher schon mal jemand Yoga praktizierende Waldvögel, ein Wolf-Fahndungs-Plakat oder Biber beim Stand-up-Paddling gesehen?

Themen: Märchen(haftes) & Sagen

Seitenzahl: 16 S.