Christian Tielmann

Aufregung im Bike-Park

Leselöwen 3. Klasse

Um Profi-Mountainbiker zu werden, muss man hart trainieren. Das macht auch Arvid, der sich in jeder freien Minute auf ein großes Rennen vorbereitet. Arvids Eltern sorgen sich jedoch, ihm könne etwas passieren. Die Angst begleitet ihn durchs Training. Mithilfe eines Radprofis kann Arvid an seinen Techniken feilen. Wird er seine Eltern davon überzeugen können, ihn beim Rennen mitfahren zu lassen?

Die Reihe "Leselöwen 3. Klasse" unterstützt alle Kinder, denen das Lesen noch etwas schwer fällt, mit der Leselernschrift ABeZeh und einfachen, kurzen Sätzen. Die bunten Illustrationen schaffen zudem kurze Lesepausen und sorgen für ein besseres Textverständnis. Auf diese Weise wird die Geschichte um Arvids Rennen zu einem echten Lese-Spaß!

In unseren Unterrichtsimpulsen stellen wir Ihnen exemplarisch diesen sowie einen weiteren Titel aus der neuen Reihe des Loewe Verlags vor!
 

Buchcover "Aufregung im Bike Park", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Christian Tielmann

illustriert von

Sarah-Lisa Hleb

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2024

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7432-1627-3

Preis

9,95 €

Themen

Natur & Technik, Sport

Kategorie

leicht zu lesen, Reihe, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!