Karl Olsberg und Philipp Ach

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel

Ein Abenteuer aus der Welt von Minecraft

Eigentlich sind ja alle, die in dem kleinen Dorf am Rande einer Schlucht in der Würfelwelt leben, daran gewöhnt: Nano hat nichts als Unsinn im Kopf! Doch dieses Mal beschränkt er sich nicht darauf, den Unterricht zu stören. Nein, er hat - mal wieder - einen grandiosen Plan, von dem ihn auch seine beste Freundin Maffi nicht abbringen kann: Ein selbst gebauter Schneegolem soll endlich so richtig Leben in die Bude bringen! Das klappt dann auch - nur mit völlig ungeahnten Konsequenzen. Denn wenig später finden sich Nano und Maffi auf einer (vermeintlich) einsamen Insel wieder - und vor etlichen gefährlichen Herausforderungen …

Die witzige Minecraft-Geschichte bietet eine spannende Handlung mit herrlich chaotischen und wunderbar gruseligen Comic-Bildern aus der Würfelwelt. Der Text beschränkt sich auf wörtliche Rede und ganz kurze erzählende Passagen: perfekt für abenteuerlustige Leser/-innen, die sich vielleicht mit Fließtexten noch ein bisschen schwer tun!

Buchcover "Das Dorf. Gestrandet auf der Smaragdinsel", Loewe WOW!

© Loewe WOW!

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Karl Olsberg

illustriert von

Philipp Ach

Verlag

Loewe WOW!

Erscheinungsjahr

2021

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-7432-1121-6

Preis

12,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, leicht zu lesen, Reihe, Roman