Daniela Kunkel (mit Unterstützung von Anja Herrenbrück)

Das kleine WIR in der 1. Klasse

Für die Kinder der ersten Klasse steht fest: Das beste am Schulalltag ist das kleine WIR. Und das ist auch schon ganz aufgeregt und hat sich für die Schule extra schick gemacht. Doch dann gibt es Streit in der Wolkenklasse, weshalb das kleine WIR auf einmal ganz klein wird und schließlich ganz veschwindet. Während der gemeinsamen Suche nach dem kleinen grünen Freund schaffen die Kinder es, ihren Zusammenhalt wiederzufinden und das kleine WIR wieder fest in ihre Mitte zu bringen – denn nur so macht das Lernen Spaß!

Die Geschichte rund um das kleine WIR ermöglicht durch seine farbenfrohen Illustrationen, die große Fibelschrift, die geringe Zeilenanzahl pro Seite und durch einen einfachen Wortschatz einen niedrigschwelligen Einstieg in das Abenteuer Lesenlernen. In der Reihe „Einfach Lesen Lernen“ des Carlsen Verlags entspricht dieses Buch der Lesestufe 1 und ermöglicht somit auch ungeübten Lesekindern das selbstständige Entdecken der Vorzüge von Freundschaft, Zusammenhalt und einem echten WIR-Gefühl.

Zu diesem und zwei weiteren Titeln ist nun auch Unterrichtsmaterial verfügbar:
https://www.stiftunglesen.de/schulportal/service/lesetipps-und-unterrichtsideen/detail/default-48f08e1045

Buchcover "Das kleine WIR in der 1. Klasse", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Daniela Kunkel (mit Unterstützung von Anja Herrenbrück)

illustriert von

Daniela Kunkel

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-69026-5

Preis

9,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!