Manfred Mai und Martin Lenz

Fußballgeschichten

Wie trickst man den besten Stürmer der gegnerischen Mannschaft aus? Das ist eine echte Herausforderung für Luca, der die F-Jugend-Mannschaft natürlich zum Sieg führen will.
Da gestaltet sich das Spiel für Elias und seine Freunde definitiv unbeschwerter - schließlich kicken sie nur auf dem Camping-Platz, wo die Familien ihren Urlaub verbringen. Da der aber heftig verregnet ist, gerät das Ganze zu einer höchst unterhaltsamen Schlammschlacht. Tim und sein Opa Horst dagegen müssen sich das Mitkicken im Park erst erkämpfen - schließlich wollen die anderen keinen alten Mann in ihrem Team. Zumindest so lange nicht, bis der ehemalige Zweitliga-Spieler gezeigt hat, dass ihm Fußball immer noch in Herz und Beinen steckt. Und Emma darf dem arroganten Paul zeigen, dass auch ein Mädchen definitiv wissen kann, wo fußballtechnisch der Hammer hängt ...

Vier kurze, fröhlich bebilderte Fußballgeschichten für Erstleser, die - bei eigenständigem Lesen - jeweils mit dem Einkleben eines Stickers belohnt werden können: 4 : 0 für den Leseerfolg!

Cover "Fußballgeschichten"