Heiko Wolz

Mein erster Profi-Vertrag! Also fast ...

Seit Anton sich das Bein gebrochen hat, läuft es für seine Mannschaft nicht so gut. Zum Glück kommt der Gips jetzt endlich ab - und pünktlich zu Antons Wiedereinstieg taucht ein Talent-Scout des DFB auf! Wenn das mal nicht Antons Chance ist!

Dass die Hauptfigur Anton ein sehr aufgeblasenes Ego hat, macht die Komik der Geschichte aus. Denn dadurch bringt er sich immer wieder in die absurdesten Situationen. Ein Comic-Roman mit kurzen Sätzen und großer Schrift eignet sich besonders für Leseanfänger. Außerdem werden neben der Geschichte immer wieder Fakten zum Thema Fußball eingestreut, sodass die kleinen Fußball-Fans nach dem Lesen nicht nur auf dem Platz, sondern auch mit ihrem Spezialwissen punkten können!

Buchcover "Mein erster Profi-Vertrag! Also fast..."

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Heiko Wolz

illustriert von

Zapf

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-5510-6834-7

Preis

7,99 €

Themen

Sport

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!