Dagmar Geisler

Mein erstes Buch der Gefühle

Von Wut, Streit und Gummibärchen

Streit ist nicht gleich Streit! Die Quapps streiten sich zum Beispiel übers Fernsehprogramm, bei Olga und Ben gibt's im Urlaub Krach, Bello und Finchen zanken sich um die Wurst und Müllers zoffen sich wegen ... nichts. Doch nicht nur die Ursachen von Streit sind ganz unterschiedlich. Auch die Gefühle, die ihn begleiten oder auslösen, können bei jedem anders aussehen. Und da ist es spannend - und tröstlich - in kleinen Beispielen, die durch viele bunte Illustrationen veranschaulicht werden, mitzuerleben, wie Probleme entstehen, wie man damit umgehen kann und wie man sie vielleicht auch behebt ...

Gefühle (ein)schätzen lernen! Das ist Ziel des schön gemachten Sachbuchs, das Kinder mit ihren Emotionen ernst nimmt, konfliktträchtige Situationen sensibel aufgreift und auch Humor nicht außen vorlässt. Zum gemeinsamen Betrachten, Vorlesen und (Weiter)erzählen.

Buchcover "Mein erstes Buch der Gefühle"