Timo Parvela

Pekkas geheime Aufzeichnungen

Die Wunderelf

Allen großen Fußballern wurden zu Beginn ihrer Laufbahn Steine in den Weg gelegt! Das weiß auch Pekka - aber ein echter Trost ist es nicht. Schließlich ist er definitiv ein besserer Stürmer als die Zwillinge Riku und Raku und damit prädestiniert, für das Ballzauber-Turnier aufgestellt zu werden. Ob es etwas mit den tollen Trikots zu tun hat, die der Vater der beiden Konkurrenten für die Mannschaft spendiert, dass Pekka trotzdem außen vor bleibt? Egal - da hilft nur eins: eine eigene Mannschaft gründen. Nur leider reagieren Pekkas Wunsch-Teamkollegen - von Neymar über Ronaldo bis Lewandowski - nicht auf seine schriftliche Einladung, die er per Flaschenpost und Klospülung verschickt hat. Da hilft nur eine Ersatzspieler-Liste! Der Weg bis zum Turnier wird auf jeden Fall lang, steinig und unglaublich chaotisch ...

Der schräge kleine Fußball-Roman hat einiges zu bieten! Einen knappen Text, viele witzige Illustrationen im Comic-Stil, immer wieder eingestreute, sehr komische Dialoge und „handgeschriebene“ Notizen des verhinderten Stürmerstars, der doch so gerne „Riperi“, „Mesi“ und „Puffon“ in seinem Team hätte (die Trikotaufdrucke sind überdenkenswert!).
Das liest sich superlustig und in einem Rutsch und versenkt den (Lese-)ball exakt im Gefühlsleben der Zielgruppe!

Cover "Pekkas geheime Aufzeichnungen - Die Wunderelf"