Gerd Tesch

Vorlesen im Altenheim. Kurze Geschichten und Ratespiele

Eine Geschichtensammlung der besonderen Art. Kurze Erzählungen aus dem Alltag wechseln sich ab mit witzigen Fantasie-Geschichten – gerne auch mal in Hunsrücker Mundart – Märchen, Volksliedern oder Rätseln. Ein Praxisbuch für alle, die in einer Senioreneinrichtung als ehrenamtliche/-r Vorleser/-in tätig sind oder gerne mit älteren Verwandten eine schöne Vorlese-Stunde gestalten möchten. In diesem Buch wird jeder fündig!

Dass der Autor aus der Praxis kommt, merkt man diesem Buch sofort an. So werden neben den kurzen Geschichten, die sich auch für dementiell erkrankte Senior/-innen eignen, oftmals passende Fragen oder Gesprächsanregungen für den/die Vorlerser/-in gleich mitgeliefert. Auch Anregungen für mögliche Aktionsideen wie Lieder oder Spiele finden hier Platz. Ein Buch, das sozusagen den vollen Service zum Vorlesen bietet!

Buchcover "Vorlesen im Altenheim. Kurze Geschichten und Ratespiele"