Medienempfehlungen Träum dich weg

Träum dich weg! Abenteuer in den eigenen vier Wänden

Extra-Liste zum Welttag des Buches

Um die Wette schwimmen, davonfliegen, auf Dschungelsafari gehen – all das ist derzeit nicht möglich? Aber ja doch! Zilly und Zingaro, Hector und Holunda, Hugo und Big Dschi und viele andere entführen Klein und Groß in fremde Welten. Kitakinder werden staunen, wie sich der heimische Garten mit Magie und Zauberei in ein geheimnisvolles Labyrinth verwandelt, ein Besen alles durcheinanderbringt und der Urwald im Kinderzimmer lebendig wird. Für Schulkinder, die schon selber lesen können, geht es ebenfalls auf Abenteuerreise: mit Hicks und seinen Freunden in der Drachenakademie, mit Felix bei den Galactic Games und mit der Klasse 7c, die auf der Insel Ray’s Rock ums Überleben kämpft. FÜR DIE KOMPLETTE LISTE UNTEN KLICKEN.

Unsere Empfehlungen wollen begeistern, ablenken und die Langeweile verscheuchen. Gerade für Eltern mit jüngeren Kindern bieten Geschichten eine willkommene Abwechslung, regen zu Gesprächen jenseits von Hausaufgaben, Händewaschen und Abstandhalten an und strukturieren den Tag. Und zum Glück haben die Buchläden nun wieder geöffnet – so kann bei großem Lesehunger rasch für Nachschub gesorgt werden.