Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Du nicht!

Du nicht! ©Hinstorff Verlag

Eines Tages ist er einfach da! Und die drei kleinen Pinguine haben zunächst viel Spaß mit Kautschuk, der ebenfalls prima schwimmen und auf den Eisschollen herumrutschen kann. Doch eines Tages wollen die Pinguine mit dem neuen Spielkameraden einen Schneemann bauen - und merken plötzlich, dass Kautschuk anders aussieht als sie selbst: Er hat nämlich gar keinen Pinguinschnabel. Wie doof! Mit so jemandem kann man doch nicht spielen - da bleibt man besser unter sich! Auch, wenn das Spielen dann irgendwie nicht mehr so viel Spaß macht wie vorher. Oder gibt es da vielleicht eine ganz einfache Lösung?

Nicht nur Pinguine und Seehunde weisen Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf – und können trotzdem Freunde sein! Auch kleine Leser im Kita-Alter lernen täglich aufs Neue, was Gemeinschaft wirklich bedeutet. Und dass Ausgrenzen auch auf eigene Kosten gehen kann! Die klaren, ruhigen Illustrationen in kühlen Farben lassen Raum zum Erzählen und Ausbauen und liefern Inspiration für kreative Projekte: vom arktischen Geschichtenkasten bis zur kunterbunten Schneemannparade. Denn wer sagt, dass ein Schneemann immer eine spitze Nase haben muss?


Ab ca. 3 Jahren


Informationen

Themen: Freundschaft
 
Seitenzahl: 24 S.
Altersangabe: ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Isabel Pin
Verlag: Hinstorff Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN: 978-3-356-02155-4
Preis: 16.99 €