Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Gallina träumt vom Fliegen

Gallina träumt vom Fliegen ©Edition Pastorplatz

Hühner gleichen sich wie ein Ei dem anderen? Könnte man meinen, ist aber nicht so! So gibt es zum Beispiel auf dem Hof von Bauer Reineke vierhundertneunundneunzig weiße Hühner - und ein buntes! Das heißt Gallina und hat nicht nur eine andere Farbe, sondern ist auch viel wissbegieriger als die anderen: Wo kommen sie alle her, wozu sind sie eigentlich da, und - ganz wichtig - was gibt es wohl hinter den Mauern der Hühnerfarm zu entdecken? Die Antworten der Hühner-Kolleginnen stellen Gallina jedenfalls nicht zufrieden: „Das g-g-glaub ich nicht“! Und so flattert sie eines Tages einfach davon - in die große, bunte, geheimnisvolle Welt da draußen …

Hier werden große Themen leichthändig in eine schöne Vorlesegeschichte mit fröhlichen Bildern verpackt: die Suche nach der eigenen Identität, Mut und Selbstbewusstsein, Hier und Anderswo. Von (allzu) braven Hühnern und eingebildeten Gockeln mal ganz abgesehen. Das bietet Potenzial für spannende Vorlesestunden, Gespräche, Fragen, eigene Ideen und vielfältige Anschlussaktionen … Ab ca. 4 Jahren


Informationen

Themen: Tiere, Interkulturelles
 
Seitenzahl: 34 S.
Altersangabe: Ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Brigitte Endres
Illustrator: Mele Brink
Verlag: Edition Pastorplatz
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-943833-40-9
Preis: 14.00 €