Fotografin vor einem Blitzgerät
© Adobe Stock

Lesebotschafterinnen und Lesebotschafter

Ob als „Lockvogel“ in den Videos zum Deutschen Lesepreis, Moderatorinnen und Moderatoren bei digitalen Events, Unterstützung bei Challenges in den Sozialen Medien – die prominenten Lesebotschafterinnen und Lesebotschafter der Stiftung Lesen haben sich auch 2020 mit viel Herzblut für unsere Aktionen, Initiativen und Projekte zur Leseförderung eingesetzt. Insgesamt unterstützen uns derzeit über 200 Lesebotschafterinnen und Lesebotschafter mit unserem Anliegen. Hier finden Sie eine Übersicht.

Mit ihrem Engagement verleihen sie den Events nicht nur Glanz und Glamour, sondern setzen ein klares Zeichen für die Bedeutung des Lesens. 2020 haben sich in besonderer Weise engagiert: Wolfgang Bahro, Johann von Bülow, Guido Cantz, Bülent Ceylan, Marc Dumitru, Nazan Eckes, Annette Frier, Tobi Kämmerer, Tim Gailus, Thomas Müller, Melanie Raabe, ChrisTine Urspruch, Tim Schreder, Jennifer Sieglar, Sven Voss.

Wir bedanken uns bei allen unseren Botschafter/-innen und Unterstützer/-innen für Ihr Engagement und freuen uns auf viele weitere Begegnungen und Kooperationen!

Sie wollen wissen, wer zu den über 200 prominenten Botschafterinnen und Botschaftern gehört? Dann klicken Sie hier